„Möllner Masters schießen sich weg“

Die Möllner Schützengilde hat in der zweiten Juni Woche pünktlich zum Schützenfest wieder Vereine und Firmen angeschrieben. Die Master Schwimmer haben dies als Chance genutzt und gezeigt, dass sie es IMG_3523nicht nur im Wasser drauf haben. Für die Nicht-Schützen ein kleiner Exkurs. Man hat 5 Schuss um diese auf den kleinen schwarzen Punkt in der Mitte der Scheibe zu versenken. Höchstpunktzahl ist eine 10,9. Je weiter man von der Mitte entfernt ist desto niedriger wird die Punktzahl. Ergibt sich also eine Maximalpunktzahl von 54,5. Als Schütze ist mal gut, wenn man die 50 erreicht. Antje hat am Donnerstag zum wiederholten Mal die 49,2 Punkte geschossen. Damit hat sie es den Männern gezeigt und kann in der kommenden Woche nach der Auswertung auf eine gute Platzierung hoffen. Sven konnte mit guten 43,1 Punkten nicht an seine starke Leistung vom letzten Jahr anknüpfen. Birk und Thomas haben genullt und damit genau 40 Punkte erreicht. Dirk, der zum ersten Mal für die Schwimmer dabei war, verpasste diese nur knapp und beendet den Abend mit einer 38,8. Nun wird aber erst mal wieder geschwommen. Für das nächste Mannschaftsschießen im Herbst können Interessierte gerne mitkommen. Ansprechpartner: Birk Wohlgemuth.