42. Mastersschwimmfest

Datum: 28.01.2017
Ort: Augustinum Mölln
Ausrichter: Möllner SV
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 13:30 Uhr
Meldeschluss: 19. Januar 2017
Ausschreibung: Ausschreibung
DSV-Datei
Essensangebot-zum-42.-Mastersschwimmfest
Meldeergebnis: Meldeergebnis
Protokoll: Protokoll
DSV-Datei

Gut besuchtes Möllner Masters zum Jahresbeginn

Die Abteilung richtete am Samstag zum 42. mal im Augustinum ihr Masters aus. Der Einladung folgten über 100 Teilnehmer und bewältigten 320 Einzelstarts und 30 Staffelstarts. Damit wurde das Ergebnis aus den Vorjahren deutlich übertroffen. Abteilungsleiter Jörg Henke konnte unter den Aktiven auch den SHSV-Schwimmwart Erich Reschke und die DSV-Referentin der Masters-Bestenliste Sabine Morche-Bloch begrüßen. Er freute sich, seine ehemaligen Schützlinge Susanne Rudas, jetzt Hanse SV Rostock und Sabrina Ruch, jetzt SG Lübeck schwimmen sehen zu können. Die weiteste Anreise hatte Ralf Feja von der SG Westtüringen.

Wie in den Vorjahren stellten die Aktiven vom AMTV-FTV Hamburg wieder das größte Teilnehmerfeld, gefolgt von den heimischen Möllnern mit 16 Aktiven. Und auch die RSV-Masters nahmen mit zwei Damen und drei Hedenise-und-susann-beim-rueckenstartrren an der Veranstaltung teil.

Der älteste Teilnehmer Curt Zeiss, AK 85, erreichte die punktbeste Leistung. Er, amtierender AK-Europameister über diese Smaxi-auf-der-lagenstrecketrecke, schwamm über 50m Schmetterling gleich 1250 AK-Punkte ein.

Beste Möllnerin in der AK-Wertung war Susann Mariak, AK 45. Sie erreichte über 50m Rücken 647 AK-Punkte. Starke Leistungen zeigten auch die nun in der AK 20 startberechtigten Isabelle Skambath, Denise Hessdörfer und Lars Feine, sowie in der AK 25 Nina Konkel und Maximilian Strübing. Einige von ihnen werden demnächst auch in den DMS-Mannschaften der MSV zu sehen sein und dort wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis schwimmen.

In den älteren Jahrgängen überzeugten wie gewohnt mit guten Ergebnissen Thomas Saes, Thomas Ebelt, Stefan Langnickel, Birk Wohlgemuth, Helge Strübing, Immo Wecke und Sven Limberg. Und auch die Möllner Triathleten Christian Behr, Wolfgang Lierow und Michael Kühne wagten sich über die Kurzstrecken. Hier schwamm Christian Behr die schnellsten Zeiten.4x50m-lagen-mixed-200-mit-thomas-immo-susann-und-stefan

Die Möllner konnten bei ihren 51 Einzelstarts  28 erste, 15 zweite und 3 dritte Plätze erreichen.4x50m-lagen-mixed-200-mit-susann-stefan-immo-thomas-und-geburtstagskind-jesper

Außerdem konnten die Möllner gleich drei Staffeln, nämlich die 4 x 50m Lagen-Mixed-Staffel 120+ in der Besetzung Denise Heßdörfer, Sven Limberg, Maximilian Strübing und Christian Behr, die 4 x 50m Lagen-Mixed 200+ mit Susann Mariak, Immo Wecke,  Stefan Langnickel und Schlussschwimmer Thomas Ebelt sowie die 4x50m Freistil-Damen-Staffel 80+ mit Startschwimmerin Isabelle Skambath, Nina Konkel, Susann Mariak, Denise Heßdörfer gewinnen.

Krönender Abschluss war dann nach Ende der Veranstaltung das traditionelle Grünkohl – Essen im Restaurant des Augustinum, an dem ca. 85 Aktive, Kampfrichter und Helfer teilnahmen

.4x50m-freistil-damen-80-isabelle-susann-nina-denisedie-mannschaft-mit-dem-nachwuchs-und-einigen-kampfrichtern