Abteilung Schwimmen & Triathlon

Löwensprint 2017

Datum: 23. September 2017
Ort: Aqua Siwa, Ratzeburg
Ausrichter: Ratzeburger SV
Bahnlänge: 25m
Einlass: 8:00 Uhr
Beginn: 9:00 Uhr
Meldeschluss: 12.09.2017
Ausschreibung: Ausschreibung
Meldeergebnis: Meldeergebnis
Parken Teilnehmer
Protokoll: Protokoll

Hervorragende Ergebnisse beim Löwensprint in Ratzeburg

Wie in den Vorjahren stellten die Möllner mit das größte Starterfeld und erreichten mit 36 Mädchen und Jungen bei 145 Einzelstarts 96 persönliche Bestzeiten. Die Aktiven beendeten ihre Wettkämpfe 33x mit Platz eins, 31x mit Platz zwei und 27x mit Platz drei. Sie waren damit sehr erfolgreich. Zudem konnte die 1. Jungendfreistilstaffel Jg. 2008/2009 in der Besetzung Zoe Reinhold, Samantha Winter, Joline Scheiba und Jakob Elias den Pokal mit nach Hause nehmen. Die 1. Mannschaft Jg. 2006/2007 schwamm bei der 4x50m Lagenstaffel in der Besetzung Mimi Schulz, Luisa Gerland, Felizia Wulf und Aimen Ben Salem auf Platz 2. Die 4 x 100m-Staffel Jg. 2005 und älter in der Besetzung David Kissel, Lenny Huger, Isabelle Skambah und Luca Paulun komplettierte mit Platz 3 die Podestplätze.

In den je nach Alter unterschiedlich ausgeschriebenen Mehrkampfwertungen holte sich die Siegertrophäe bei den Mädchen mit überzeugenden Resultaten im Jg. 2008 Zoe Reinhold. Hinter ihr kam Joline Scheiba auf Platz drei. Im Jg. 2007 zeigte Luisa Gerland ihr Können. Nachdem sie bereits in der Vorwoche bei der Kreismeisterschaft den SHSV-Jg.-Rekord über 200m Brust verbessert hatte, zog sie nun über 100m Brust nach und drückte diesen auf 1:27,75 Min. Hinter ihr erreichte eine gut aufgelegte Celina Karapatsios den 3. Platz und Lotta Sojak trotz eines Frühstarts noch einen sehr guten 5. Platz im Mehrkampf.  Hervorragend zeigte sich auch Aimen Ben Salem aufgelegt. Am Ende standen zwei 1. und zwei 3. Plätze zu Buche. Damit siegte er im Mehrkampf. Alle im Jg. 2007 geschwommenen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft Anfang November.

Im Jg. 2006 lieferten sich Mimi Schulz und Felizia Wulf lange ein Kopf- an Kopf- Rennen um den Mehrkampftitel über insgesamt 5 Strecken. Letztendlich hatte dann Mimi auf der letzten Strecke über 200m Freistil die Nase vorn und verbuchte mit 1495 Fina Punkten vor Felizia den Sieg.  Bei den Jungen erreichte Johann Elias Platz drei vor Magnus Krause auf Platz 4. Alle lösten die Tickets für die LM.

Im Jg. 2005/2004 hatte Lene Rebecca Sojak einen ganz starken Auftritt. Sie entschied mit fünf Bestzeiten drei ihrer Rennen für sich, wurde zweimal 2. und erreichte folgerichtig als jüngerer Jg. im Mehrkampf einen Podestplatz. Bei den Jungen zeigte der Möllner Brustspezialist Lenny Huger sein Können. Über 100m und 200m kam keiner an ihm vorbei, zudem unterbot er auch mit einer enormen Leistungssteigerung die LM-Norm über 200m Lagen deutlich. Der ein Jahr jüngere David Kissel konnte aufgrund einer Sportverletzung  nur eingeschränkte Beinarbeit leisten und kam so nicht ganz an seine Bestzeiten heran. Aber auch er ist für die LM qualifiziert. Dieses bleibt Leon Karapatsios und Marina Schulz trotz einiger Zeitverbesserungen leider versagt. Im Jg. 2003/2002 startete Luca Paulun. Er konnte sich über 200m Lagen und 100m Rücken mit Bestzeiten durchsetzten. Grundlage für den Gewinn des Mehrkampfes. Dass er auch die 100m Freistil schnell schwimmen kann, bewies er allerdings erst in der Staffel.

Im Jg. 2001 und älter schwamm Isabelle Skambath auf hohem Niveau und entschied den Mehrkampf folgerichtig mit 2285 Punkten als zweitbeste aller Damen deutlich für sich. Berit Rockstroh, Jg. 2001 kam hier als fünfte in die Wertung.

Los ging es am Vormittag für die Jüngsten. Im Jg. 2011 schwammen  Lilly Wilhelmsen vor Johanna Henschen und Marla Krüger  auf die Plätze 2 bis 4. Jesper Langnickel siegte deutlich und Alexander Völcker holten sich auf Platz 3 liegend ebenfalls einen Löwen. Dieses gelag im Jg. 2010 mit Platz 2 Tim Bohnert. Im Jg. 2009 schwamm Jakob Elias vor Julius Munte und auf den Bronzeplatz. Im Jg. 2008 erreichten die Möllner Mädchen Samantha Winter, Darlene Mönnig und Nele Rosentreter mit ganz vielen Bestzeiten die Plätze 2 bis 4. Und auch Leon Scheer, Jg. 2008 schwamm mit neuen Bestzeiten einen guten Wettkampf. Lohn dafür die Bronzemedaille.