NOP-Finale 2018

Datum: 23. Juni 2018
Ort: Sportbad Ziegelstraße, Lübeck
Ausrichter: SG Bad Schwartau
Bahnlänge: 25m
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr
Infos: www.shsv.de
Ausschreibung: Ausschreibung
Meldeergebnis: Finalisten-NOP-Finale-2018
Protokoll: Protokoll

Die Möllner Nachwuchsschimmer erreichen in der Mannschaftswertung Platz fünf beim NOP-Finale
Jakob Elias und Lilli Wilhelmsen gewinnen ihre Jahrgangswertungen

Für die Jg. 2009 bis 2012 ging es darum, in Lübeck beim NOP-Finale – die Landesmeisterschaft der Sechs- bis Neunjährigen – als Einzelner und auch in der Mannschaftswertung beim Saisonhöhepunkt zu überzeugen.

Trainerin Britta Henke und 17 Möllner Kinder zeigten sich beim Einmarsch in die Schwimmhalle in ihren NOP-Shirts hochmotiviert.  Das intensivierte Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. Es wurden 30 neue Bestzeiten geschwommen.

Bei den Jungen, Jg. 2009 verbesserten sich Jakob Elias, Julius Munte und Simon Winter ggü. dem Vorjahr deutlich, denn alle drei hatten sich für den Mehrkampf qualifiziert. Riesige Freude herrschte, als die Wertung bekannt wurde. Jakob als Sieger und Julius als Dritter wurden vom Landestrainer für ihre Leistungen ausgezeichnet und haben sich damit das zweite Jahr in Folge in den SHSV Nachwuchskader geschwommen. Simon Winter und Maxim Bechthold steuerten Punkte für das Mannschaftsergebnis bei.

Im Jg. 2010 zeigten die Jungen Tim Bohnert und Paul Schindler, sowie Carolin Hack bei den Mädchen ihr Können. Diese drei erreichten zwar keine Podestplätze, platzierten sich aber und steuerten so viel Punkte für das Mannschaftsergebnis bei.

Gleich sechs Jungen und vier Mädchen aus den Jahrgängen 2011/2012 hatten sich für das Finale qualifiziert. Gespannt waren alle dabei auf das Abschneiden von Lilly Wilhelmsen und Jesper Mattis Langnickel, welche den Vierkampf schwammen. Und das mit Erfolg. Lilly zeigte noch einmal enorme Steigerungen und stand damit ganz oben auf dem Podest. Auch Jesper steigerte sich enorm. Er kämpfte um eine Medaille und schwamm hocherfreut zu Silber. Auf Einzelstrecken schwammen zudem die Mädchen Marla Krüger, Mathilde Johanna Henschen und Ilka Anouk Gabriel auf Plätze im Mittelfeld, Bei den Jungen zeigte hier auch Louis Tennstedt sehr gute Leistungen. Weitere Punkte für die Mannschaft steuerten  Arjen Aden sowie die erst sechsjährigen Luca Röder und Raphael Ihden bei, so dass sich auch das Mannschaftsergebnis sehen lassen konnte.

Bei 20 teilnehmenden Vereinen erreichte die Möllner SV mit 712 Punkten einen guten 5 Platz in der Gesamtwertung.