SHSV Mastersmeisterschaften

 Datum: 28.10.2018
 Ort: Schwimmzentrum Rendsburg
 Ausrichter: Kreisschwimmverband Rendsburg-Eckernförde
 Bahnlänge: 25m
 Einlass: 10:00 Uhr
 Beginn: 11:00 Uhr
 Meldeschluss: 14. Oktober 2018
 Ausschreibung: Ausschreibung
 Meldeergebnis: Meldeergebnis
 Protokoll: Protokoll

Möllner Damen gewinnen 2 Staffeln

Am Sonntag stellten sich in Rendsburg bei der offenen SHSV- Mastersmeisterschaft sechs Möllner Damen und – leider- keine Herren  der Konkurrenz.

Ausgeschrieben waren alle Strecken von 50m bis 200m sowie die 400m Freistil, zusätzlich konnten bei den Staffeln Pokale gewonnen werden. Die starken Möllner Damen hatten sich vorgenommen, hier um den Sieg zu schwimmen. Gerade die 4x50m Brust zum Ende von Abschnitt 1 hatten sie gegen gleich zwei Mannschaften des Neptun Kiel im Fokus. Startschwimmerin Nina Konkel schlug zeitgleich mit den Kieler Damen an, Meike Preuß arbeitete einen leichten Vorsprung heraus, Denise Heßdörfer baute diesen noch leicht aus und Schlussschwimmerin Isabelle Skambath mit der insgesamt schnellsten Zeit aller Staffelteilnehmerinnen sorgte dafür, dass die Möllner Mädel in 2:47,12 Min. deutlich vorn als erste anschlugen. Auf den Einzelstrecken erreichten die sechs Möllner Damen 11 erste, 8 zweite und 3 dritte Plätze.

Die älteste MSV-Schwimmerin Steffi Hannemann, AK 60 startete gleich fünfmal. Dabei erreichte sie drei Saisonbestzeiten und freute sich über zweite Plätze auf den Rückenstrecken sowie AK-Siege über Brust und Lagen. In der Ak 45 fightete Meike Preuß auf den drei Bruststrecken und erreichte damit in ihrer AK einen kompletten Medaillensatz. Erstmals startberechtigt in der AK 40 schwamm Petra Wilhelmsen alle drei Rückenstrecken. Insbesondere über 100m und 200m konnte sie überzeugen, erreichte beide Male Platz zwei. Nina Konkel, AK 30 hatte gleich sechs Einzelstrecken zu absolvieren, darunter alle in der Brustlage, welche sie erwartungsgemäß als Siegerin beendete. Dazu kam noch der Sieg über 200m Lagen und zweite Plätze über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Außerdem konnte sie gleich vier persönliche Bestzeiten für sich vermerken. In der AK 25 schwamm Denise Heßdörfer bei vier Starts Saisonbestzeit über 100m Rücken und freute sich über Bronze beim Schmetterlingsprint. Auch Isabelle Skambath hatte sich gleich sechs Einzelstrecken ausgesucht, wovon sie die 50m und 100m Schmetterling sowie die 100m Lagen gewinnen konnte, dazu kamen noch zweite Plätze über 200m Freistil und 200m Rücken und trotz persönlicher Bestzeit über 100m Freistil Platz drei.

Zum Veranstaltungsende ging es über die 4x50m Freistil in der Ak 100 noch einmal um alles. Auch hier zeigte das Quartett Denise Heßdörfer, Petra Wilhelmsen, Nina Konkel und Isabelle Skambath noch Stehvermögen und siegte in einer guten Zeit.