Norddeutsche Meisterschaften

Datum: 03. – 05.05.2019
Ort: Magdeburg, Elbe-Schwimmhalle
Ausrichter: SC Magdeburg e.V.
Bahnlänge: 50m
Einlass: 13:30 Uhr / 7:30 Uhr / 7:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr / 9:00 Uhr / 9:00 Uhr
Meldeschluss: 23.04.2019, 18:00 Uhr
Ausschreibung: Ausschreibung
Meldeeregbnis: Meldeergebnis
Protokoll: Protokoll

Zwei Kids der Möllner SV bei den Norddeutschen Meisterschaften

Dieser Wettkampf ist aus Möllner Sicht sicherlich der Saisonhöhepunkt für die Aktiven der Jg. 2005 und älter. Darauf hatten Lene Rebecca Sojak (2005) und Lenny Huger (2004) hingearbeitet und sich auch für insgesamt drei Strecken qualifiziert. Schon im Vorweg wussten sie, dass sie keine Podestplätze erreichen werden sondern ihr Ziel lag in der Verbesserung der persönlichen Leistungen. Am Samstag Morgen mussten sie dann erstmals ran. 50m Brust standen auf dem Plan. Lene verbesserte sich um sechs Zehntel, Lenny um drei Zehntel. Damit haben beide ihr erhofftes Ziel erreicht. Lenny konnte nun schon wieder abreisen, Lene hatte am Sonntag mit 100m Brust und 50m Freistil zwei weitere Starts zu bewältigen. Woran es gelegen hat, mag niemand sagen, jedenfalls konnte sie die 100m Brust nicht ins Wasser bringen und war fast zwei Sekunden langsamer als noch bei der Landesmeisterschaft. Anschließend versuchte sie über 50m Freistil noch einmal alles und verpasste ihre Bestleistung gerade mal um sieben Hundertstel.

Am nächsten Wochenende geht es nun weiter für die Jahrgänge 2007 und 2008, welche sich in Potsdam bei den norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften beweisen müssen. Dort starten dann mit Lotta Sojak und Celina Karapatsios aus dem Jg. 2007, sowie Zoe Reinhold, Joline Scheiba und Nele Rosentreter aus dem Jg. 2008 gleich fünf Mädchen von der Möllner SV.