26. Wa(h)l Triathlon/Lauf zwischen den Meeren

Möllner Triathleten  weiter auf Erfolgskurs
Brunsbüttel/Husum/Damp/Mölln (pm). Neben dem legendären Lauf zwischen den Meeren, lud auch Brunsbüttel am vergangenen Wochenende zum mittlerweile 26. Wa(h)l Triathlon.
Wieder mit am Start waren die jungen Nachwuchstriathleten Paul Grindel und Ben Schumacher, sowie zwischen den Meeren – Lucas Hüllweck.
Paul gelang in Brunsbüttel ein recht unspektakulärer Start-Ziel-Sieg. Er finishte souverän mit über einer Minute Vorsprung vor der Konkurrenz.
Spannender lief es bei Ben. Er kam als 3. aus dem Wasser, gab auf dem Rad mächtig Gas und ging vielversprechend  als 2. auf die abschließende Laufrunde.  Hier hatte Ben dann leider mit üblen Wadenkrämpfen zu kämpfen, sodass er zwei Athleten ziehen lassen musste. Im Ziel reichte es aber trotzdem noch für einen tollen 4. Platz.
Fast zeitgleich ging am selbigen Tag, Trainer Lucas Hüllweck für das SAUCONY TEAM SC ITZEHOE beim LAUF ZWISCHEN DEN MEEREN an den Start.
Lucas lief die Strecke zwischen Wittbek und Hollingstedt (10,4 km). Mit einer Zeit von 37:12 min. lieferte er einen prächtigen Beitrag zum Erfolg des Saucony Teams.
Insgesamt 876 Staffeln waren auf der 96,6 km langen Strecke von Husum nach Damp unterwegs. Lucas Team rannte die Strecke in einer grandiosen Zeit von nur 05:53:57 Stunden.
Diese beachtlichen Leistungen der Möllner Athleten ließen auch das Herz des Trainers und Spatenleiters, Michael Schröder, wieder höher schlagen. „Wieder einmal mehr wurde die tolle Nachwuchsarbeit der Möllner SV belohnt“, so sein Fazit nach den eindrucksvollen Ergebnissen vom vergangenen Wochenende.