Adventsschwimmen in Bad Schwartau

Datum: 27.11.2022
Ort: Schwimmhalle Bad Schwartau, Ludwig-Jahn-Straße 5
Ausrichter: SG Bad Schwartau
Bahnlänge: 25m
Einlass: 10:30 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr
Meldeschluss: 12. November 2022
Ausschreibung: Ausschreibung
Protokoll: Protokoll

Neben vielen anderen Aktivitäten trafen einige Schwimmerinnen und Schwimmer der Kreisvereine, Ratzeburger SV und Möllner SV am Sonntag beim Adventsschwimmen der SG Bad Schwartau aufeinander und wurden dort vom Nikolaus begrüßt. Der Wettkampf war ausgeschrieben für die Jg. 2011 und jünger. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen waren für Mölln sieben und für Ratzeburg 2 Kinder am Start.

Der Erste Abschnitt war ausgeschrieben für die Jg. 2015 und Jünger.

Der Ratzeburger Laurenz Schütt, Jg. 2015 trumpfte groß auf. Bei seinen vier Starts belegte er dreimal Platz 1 und einmal Platz 4. Er freute sich über die Goldmedaille in den Disziplinen 25 m Bauchlage, 25m Kraulbeine und 25m Schmetterling Beine. Aus Mölln waren Klara Tennstedt und Jannis Prehn am Start. Klara erreichte zwei Silber und eine Bronzemedaille. Jüngste teilnehme hier der Möllner Felix Ruch, welcher Wettkampferfahrungen sammelte.

 

Im zweiten Abschnitt starteten Kinder der Jg. 2013 und älter. Aus Mölln mit dabei im Jg, 2013 Leon Ruch. Dieser freute sich über zwei Bestzeiten. Im Jg. 2011 zeigten Mia Käding und Louis Tennstedt gute Ergebnisse. Louis schwamm immer Bestzeit und freute sich über eine Gold und zwei Silbermedaillen, Mia schwamm bei sechs Starts fünf Bestzeiten und freute sich über je zwei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Der gleichaltrige Jonas Prüßmamm schwamm drei Bestzeiten. Seine besten Ergebnisse Platz vier auf 50m Kraulbeine und Platz fünf über 50m Freistil.