Jedes Kind soll schwimmen lernen!!!!!!

Hallo. Wir hatten unser 2. Zoommeeting und ich möchte Euch darüber berichten und natürlich Helfer suchen.

Wir, die Msv, die beiden DLRG, die TGM, die Wasserwacht und die Möllner Grundschulen wollen uns gemeinsam an die Schwimmausbildung unserer Kinder machen.
Es wird ca Mai/Juni starten (je nach Entwicklung und Organisation) und in den Sommerferien in einem großen Schwimmspecial enden. Es findet im Augustinum unter den Hygienevorschriften von Montag-Sonntag statt. Also treffen am Parkpkatz und dann nach oben und weiteres ähnlich wie bereits gehabt. Es wird sich zeitlich im Rahmen von ca 10-16Uhr bewegen. Es in dieser Kooperation 15Euro pro Stunde für dieses Ehrenamt special angestrebt. Damit wollen wir einen Anreiz schaffen, seine Freizeit für diese so wichtige Sache in unserem Viel-Gewässer-Gebiet ein wenig zu opfern. Wir wollen nun tatsächlich bis 7.5. Schauen wie viele Menschen unser Projekt unterstützen wollen und können. Macht gerne Werbung und gebt auch meine Nummer weiter. Es ist eine große organisatorische Aufgabe und jede einzelne Stunde Unterstützung würde uns und unseren Nichtschwimmern helfen das zurückliegende Coronajahr in diesem Bereich wieder aufzuholen. Wenn DU mit mindestens 1 Stunde/Woche dabei sein kannst, dann nimm gerne die Einladung an für weitere Info’s. Nenne deinen Namen und deine voraussichtlichen Möglichkeiten:

Susi Sauer- immer Montags ganztags

Torsten Tapfer komplett in den ersten 3 Wochen der Sommerferien…..

Danach steht das Augustinum wieder wie gehabt den Vereinen zur Verfügung. Auch in dieser Zeit wollen wir unsere Schwimmausbildung fördern mit dem Ziel Bronze.

Es gibt noch viele Fragen….packen wir es an!
Es grüsst Susann Mariak von der MSV Schwimmausbildung
0178 6999565