Norddeutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf – erstmals im neuen Hornerbad Bremen Abbruch am Sonntag wegen technischem Defekt

Am letzten Wochenende ging es für die Jahrgänge 2011 und 2012 um die Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf. Es mussten insgesamt sieben Disziplinen geschwommen werden, bestehend aus 200m Lagen, 50m Beinbewegung, 100m und 200m Gesamtlage in Einer Schwimmart, zusätzlich 25m Delphinbeinbeweigung in Bauch- und in Rückenlage sowie 400m Freistil. Die 8 Landesverbände hatten insgesamt 138 Mädchen und 118 Jungen an den Start geschickt. Starten durfte nur, wer unter den 100 schnellsten über 200m Lagen pro Jahrgang und Geschlecht platziert war. Die Möllner SV war vertreten im Jg. 2012 durch Lucy Käding und Julia Scheidelmann, beide schwammen den Rückenmehrkampf, sowie Daniel Nichelmann, ebenfalls im Rückenmehrkampf und Maximilian Trabant im Kraulmehrkampf. Im Jg. 2011 schwamm Marla Krüger den Kraul- und Lilly Wilhelmsen den Rückenmehrkampf. Verletzt abgemeldet wegen einen Schulsportunfalls wurde Arjen Jonas Aden, Jg. 2011.

Der Samstag begann für alle mit den 200m Lagen. Bis auf Lucy und Maximilian schwammen alle einen neue Bestzeit. Die deutlichsten Steigerungen gab es dabei von Julia, Daniel und Lilly. Nun folgten die 200m Strecken. Bis auf Lilly steigerten sich alle enorm, am deutlichsten Daniel und Julia. Zum ende des ersten Tages dann die erstmals geforderten 25m Delphinbewegungen in der Bauchlage und anschließend in der Rückenlage. Alle Möllner machten ihre Sache gut, niemand wurde disqualifiziert. In Bauchlage war Julia die schnellste und in Rückenlage Marla. Wettkampfende Tag 1. Ab ins Hotel, denn am 2. Tag um 8 Uhr war wieder Einlass in die Schwimmhalle. Alle waren pünktlich aber dann kam die Mitteilung, das über Nacht die Umwälzpumpen ausgefallen waren. Der Techniker kam nah einer Stunde. Die Reparatur verzögerte sich und dann um 11 Uhr kam die Entscheidung. Abbruch der Meisterschaft. Das Protokoll vom Tag eins geht in die Bestenlisten ein aber eine Mehrkampfwertung wird nicht durchgeführt. Dieses ist auch richtig, da sich am zweiten Tag noch wesentliche Änderungen ergeben hätten. Alle Möllner waren zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld ihrer Mehrkämpfe platziert.

Maxi auf Lagen
Marla
Lucy Lagen
Lilly mit neuer Bestzeit über 200m Lagen
Julia schwimmt immer Bestzeit
Daniel Lagen