17. Möllner Seeschwimmen

Datum: 16. Juli 2016
Ort: Mölln, Schulsee
Rundkurs und Parkmöglichkeiten
Ausrichter: Möllner SV und DLRG Mölln
für Jedermann
Einlass: 11:00 Uhr
Beginn: 12:30 Uhr
Meldeschluss (online): 10. Juli 2016 unter
www.moellner-seeschwimmen.de
Nachmeldung am Wettkampftag ab 11:00 Uhr
Ausschreibung: Ausschreibung
Schwimmbekleidung
Protokoll: Protokoll
Jetzt schon vormerken:
18. Möllner Seeschwimmen – 15. Juli 2017
Anmeldungen über die
Veranstaltungsseite:
www.moellner-seeschwimmen.de

Am letzten Samstag luden DLRG Mölln und MSV – Schwimmabteilung bereits zum 17.ten Mal zu dieser Freiwasserveranstaltung ein. Obwohl es für Mitte Juli witterungsmäßig viel zu kalt war und auch die Temperaturen nicht auf Sommer hindeuteten, blieb es am Samstag zwar stark bewölkt, aber  trocken. An Land wurden zwischen 17 und 20 Grad gemessen, die Wassertemperatur war mit 19 Grad entsprechend kühl.

Die Witterungsbedingungen führten natürlicherweise auch zu einem geringeren Meldeaufkommen. Letztendlich gab es für die unterschiedlichen Strecken insgesamt 115 Meldungen, die meisten dabei über die 1000m-Distanz.

Los ging es um 12:45 Uhr mit den 500m. Ins Wasser gingen 8 Jungen, 9 Mädchen, 6 Männer und 8 Frauen sowie beim swim &run weitere 9 Kinder, Frauen und Männer. Hinter Fynn Mohlfeld von der SG Stoba in der Zeit von 06:17 Min. folgte in 06.57 Min. bereits Laura Friederike Selle, ebenfalls Stoba.Möllner Seeschwimmen 2016 Stärkster Möllner war hier DLRG-Schwimmer Alexander Witt auf Platz drei bei den Männern. In der Juniorenwertung holte sich MSV-Talent Noah Rühe in 08:11,14 Min. den Titel, bei Mädchen siegte die 13jährige Klaudia Kakolecka von der SG Stoba vor dem MSV-Ausnahmetalent Luisa Gerland, Jg. 2007, welche in 9:03 Minuten dort als zweite durchs Ziel schwamm. Den Swim & run entschied Jonathan Lucht von Trias Bad Schwartau vor Simon Carstens und dem MSV-Behindertensportler Aurel Jaekel für sich.

Nachfolgend wurden die 1000m einschließlich swim & run gestartet. Auch hier siegte wieder Fynn Mohlfeld vor Taylor Printz (Stoba) und Noah Rühe, MSV. Bei den Damen gingen alle Podestplätze an die SG Stoba mit Sofia Otto vor Katja Martens und Klaudia Kakolecka. Erfreulich hier aber auch die Platzierungen von Berit Rockstroh, Lene Sojak und Selina Bohnert von der MSV. Zeitgleich startete auch im Schwanenhof-Cup in der 1. Etappe die Aktiven über die 1000m Strecke. Hier lagen Clemens Erdmann vom Kölner Triathlon Team und Lisa Sophie Selle von der SG Stoba in Führung.

Den swim & run auf dieser Distanz mit anschließenden 4km Laufen gewann Tom Richter vor dem Ratzeburger Karsten Weyland bei den Herren. Bei den Damen setzte sich Cornelia Schneider, NTSV Strand vor Katja Niemeyer, MSV durch. Beim Team-run siegten Susann Mariak und Möllner Seeschwimmen 2016Roland Rockstroh.

Abschließend folgte die 2000m Distanz ohne und mit Flossen sowie die 2. Etappe des Schwanenhof-Cups-.Thomas Ebelt siegte bei den Flossenschwimmern, Tom Richter vor dem Ratzeburger Lars Krieger bei den Herren und Annika Jennes bei den Damen.

Was sich nach 1000m bereits abgezeichnet hatte, bestätigte sich auch über die doppelte Distanz. Die Gutscheine vom Schwanenhof gingen an Clemens Erdmann aus Köln und Lisa Sophie Selle, SG Stoba.

Eine derartige Veranstaltung ist nur möglich, wenn die heimische Wirtschaft unterstützend eingreift. Der Dank der Ausrichter gilt der Kreissparkasse, dem Seehotel Schwanenhof, Fa. Deutschmann Siemers, Fa. Immobilien Buchholz-Heiden, der Allianz-Versicherung Hans-Jürgen Pieper, Trend-Sport,  D. Mosch Garten- und Landschaftsbau, Schiff und Boot Morgenroth  und den vielen anderen Unterstützern.

Möllner Seeschwimmen 2016Möllner Seeschwimmen 2016, Zieleinlauf

Übernachtungsmöglichkeiten

Schwimmbekleidung HPIMG-20160613-WA0001